Aktuelles

Der 1. Vorsitzende unserer Gebietsverkehrswacht Schongau e.V. Werner Hoyer zog bei der 66. Jahreshauptversammlung im Gasthof Keppeler in Peiting eine äußerst positive Bilanz über das abgelaufene Vereinsjahr. Dank dem ehrenamtlichen Engagement war es möglich an wichtigen Veranstaltungen öffentlichkeitswirksam teilzunehmen und unsere Arbeit und unsere Anliegen zu präsentieren. Ebenso erfreulich der neuerliche Anstieg bei den Vereinsmitgliedern. So konnten im Zeitraum zwischen den beiden Jahreshauptversammlungen 2015 und 2016 wiederum 11 neue Mitglieder hinzugeworben werden. Austritte gab es keine, allerdings gedachten die anwesenden Mitglieder, Vertreter der Kommunen usw. dem im letzten Vereinsjahr verstorbenen Walter W.

Dem ebenso erfreulichen Kassenbericht des Kassier Josef Zeller, welcher mit einem Plus abschloß, folgte nach zuvor erfolgter Kassenprüfung durch die Rechnungsprüfer, die Entlastung der Vorstandschaft. Ex-Landrat Manfred Blaschke, genauso anwesend wie seine Gattin und Ex-Landrat Luitpold Braun, dankte der Vorstandschaft stellvertretend für die geleistete sehr gute Arbeit. Vorstand Werner Hoyer zeigte sich erfreut über das Lob der beiden ehemaligen Landräte, welche zugleich in der Eigenschaft als 1. Vorsitzende der Gebietsverkehrswacht, Amtsvorgänger von Hoyer waren.

Weitere Tagesordnungspunkte waren Ehrungen über langjährige Mitgliedschaften von 20, 30 und 40 Jahren und für Beisitzerin und Fotografin Manuela Maar für Ihre besondere geleistete Arbeit.

Der Vortrag zum "Besseren Sehen" musste krankheitsbedingt leider kurzfristig entfallen.

Hoyer ging im Laufe seiner modernen und erfrischenden Powerpointpräsentation, viel Lob gab es hierzu auch von Vertretern der Kommunen wie Bürgermeister oder Ordnungsamtchef, auf die aktuellen Unfallzahlen bei den Schulwegunfällen ein. Nach dem Dank für die Unterstützung durch Sponsoren und Vereinsmitgliedern, Gönnern und vor allem der gesamten Vorstandschaft schloß der Vorsitzende die Veranstaltung und wünschte allen einen guten Heimweg und eine unfallfreie Zeit.

 

  Unsere Adresse:
 Johann-Hirsch-Str. 1
82380 Peißenberg
Vorstand:
Werner Hoyer (V)
Renate Hoyer (2.V / GF)

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der GVW Schongau jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt