Wankstr. 27, 86971 Peiting 08861 / 90 96 080 info@gvw-schongau.de

Ausstattung und Simulatoren

 


 Banner

Für unsere Aktionen und Infostände stehen uns verschiedene Banner zur Verfügung.


Banner-Aktion

Banner zum Thema "Leiser reiten macht sympathisch!" gibt es bei uns mit jeweiligen Ortsnamen oder "Neutral" käuflich zu erwerben


BeachFlag

 


RollUp


Info-Stand

Nähere Informationen siehe unter Projekte / Info-Stand


Fahrradhelm / Display

Bilder demnächst hier


Buttonmaschine


 Luftballon / Display

Heiß begehrt bei den Jüngsten sind unsere Luftballone. Präsentiert im Luftballonständer immer ein Blickfang.


 Helmtest

Der BecTec-Helmtest zeigt die physikalischen Kräfte, die bei einem Fahrradunfall auf den Kopf wirken können. Durch unterschiedlich starke Schläge mit einem Gummihammer auf einen ungeschützten Holzkopf, wird ein leichter, mittlerer und schwerer Aufprall des Kopfes simuliert. In einer zehnstufigen Auswertung wird dem Teilnehmer veranschaulicht, welche Verletzungen im Falle eines Sturzes aufgetreten wären.

 


Pedelec-Simulator

 


Pkw-Fahrsimulator


 Rollator / Parcour


 Rauschbrillen / Parcour

Alkohol und Münigkeit im Straßenverkehr; ein stetiges und steigendes Problem. Unsere "Rausch- und Schläfrigkeitsbrillen" simulieren eine Wahrnehmung, wie sie bei einer bestimmten Blutalkoholkonzentration entsteht. Wir zeigen auf anschauliche Weise die Risiken und Gefahren auf und verdeutlichen die Problematik für das eigene Verhalten im Straßenverkehr. Die Übungen mit den "Rausch- und Schläfrigkeitsbrillen" auf unserem Rauschbrillen-Parcours hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. Neu: unsere Drogenbrille

 

Restalkoholbrille (B06)

Alcopop - 0,8 Promille (B03)

Alcopop - 0,8 Promille Nachtversion

Schläfrigkeitsbrille ohne Alkohol "Rot Blick"

Schläfrigkeitsbrille - 1,8 Promille

Alkoholbrille 1,3 Promille (B01)

Alkoholbrille 1,3 - 1,5 Promille

Drogenbrille (B07)


Reaktionstest

Mit unserem Reaktionstest wird die Reaktionsfähigkeit getestet. Wie lange braucht man zum reagieren? War ich vorher sogar abgelenkt? Überschätzt man das eigene Können, reagiert falsch oder zu spät? Bei uns können sie es testen.


VR-Brille 


 

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Gebietsverkehrswacht Schongau e.V.

Wankstr. 27
86971 Peiting

Tel.: 08861 / 90 96 080
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo ovw weiden